Eine Reise nach Rom
"Wir sollten mit der Gemeinde einmal nach Rom fahren!" Die Idee fand großen Beifall und wir machten uns sofort an die Arbeit, diese Reise zu organisieren. So konnten tatsächlich 39 Leute im Alter von 9-88 Jahren hauptsächlich aus der Gemeinde in Werther vom 23.-28. März 2024 die Tage in Rom verbringen.
Und alle waren glücklich: Es gab gemeinsame Mahlzeiten, verschiedenste Führungen, Besichtigungen und Bummeln auf eigene Faust, eine Rallye mit altersgemischten Gruppen durch die Stadt, Papstmesse auf dem Petersplatz, Papstaudienz in der Audienzhalle und verschiedene gemeinsame Messen und Gottesdienste. Unterstützung bekamen wir dabei von Dominik Riedl, einem jungen Priester, der aus Jöllenbeck stammt und z.Zt. in Rom studiert. Und nicht zu vergessen die halsbrecherische Taxifahrt durch das römische Verkehrschaos zu den Katakomben.
Das liebevolle Miteinander und die Dankbarkeit, die wir alle durch das Zusammensein und gemeinsame Erleben empfunden haben, waren das Erfolgsrezept für diese wunderbare Reise.