Am Samstag, den 11. Januar 2025 ziehen die Sternsinger wieder durch Werther, um Gottes Segen zu bringen und für kranke Kinder in Notlage zu sammeln.
Alle Kinder und Jugendliche, die bei der diesjährigen Aktion in Werther mitmachen möchten, treffen sich am Montag, 06.01.25 von 10 - etwa 11:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Alte Bielefelder Str. 21. Dort werden die Gewänder ausgeliehen, die Sternsinger-Gruppen (3 - ca. 5 Kinder) zusammengestellt und der Besuch geprobt. Das Vorbereitungsteam freut sich auch über kurzentschlossene und neue Kinder bzw. Jugendliche. Jeder und jede ist willkommen!
Wenn Sie besucht werden möchten, tragen Sie sich bitte in die in den Kirchen ausliegenden Listen ein bzw. melden sich über einen der Kontakte an oder registrieren sich hier auf der Startseite.
Wer schon einmal besucht wurde, wird automatisch jedes Jahr wieder besucht!
Die ökumenische Aktion ist immer an einem Samstag Anfang Januar. Um 13:30 Uhr findet der Aussendungsgottesdienst in der ev. Kirche St. Jacobi statt. Danach ziehen die Kinder - verkleidet als Sternsinger - in ihren Gruppen durch Werther und besuchen die angemeldeten Familien. Beendet wird die Aktion an der kath. Kirche St. Michael, Ravensberger Str. 62, mit einem Imbiss für alle Aktiven.
"Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus"
Dieser Segen soll über die gesammelten Spenden nach Tansania weitergetragen werden. Kranke Kinder im Ndolage Hospital, bei Bukoba in Tansania, deren Eltern sich die Krankenhausbehandlung nur schwer oder gar nicht leisten können, provitieren davon. Dr. Frank Beier, der von 2000 bis 2007 mit seiner Familie dort gearbeitet und gelebt hat, hat den "Poor patients fund" (PPF) ins Leben gerufen. Das gespendete Geld geht zu 100% in diesen Fond mit dem die Behandlungskosten (zum größten Teil - gegen einen geringen Eigenanteil) gedeckt werden. Eine Behandlung kostet im Durchschnitt umgerechnet ca. 100 Euro.
Ihre Spende können Sie auch an folgendes Konto überweisen: Pfarrei Herz-Jesu Halle, IBAN: DE33 4785 3520 0000 0331 67, Verwendungszweck: Sternsinger Werther
Asante sana - vielen Dank! sagen die Sternsinger aus Werther und die Kinder in Ndolage.
Kontakt: Jürgen Schnack (St.