Chronik - St. Michael

Gemeindefest zum 60. Jahrestag der St.-Michaels-Kirche

Mit einem Festgottesdienst feierte unsere Gemeinde das 60. Jubiläum der Kirche. Nach dem Gottesdienst gab es ein fröhliches Beisammensein im Pfarrheim. Jung und Alt einschließlich der Aufbaugeneration saßen bei Mittagessen und Kuchen zusammen.

 

 Messdiener Zelebranten 20181209

 

Messdiener-Radtour, Juni 2017

Die Messdiener sind haben sich über Christi Himmelfahrt zu einer zweitägigen Radtour aufgemacht. Übernachtet wurde in Zelten. Durch viele helfende Hände, reizende Gasteltern und tolle Stimmung wurde das ein wunderschönes Erlebnis. Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn!.

 MRT 201705 1

MRT 201705 2 

 

 

Gemeindefahrt nach Xanten, September 2017

Unsere diesjährige Gemeindefahrt führte uns nach Xanten. Nach einer tollen Führung im Dom und einer kleinen Runde durch die Stadt sahen wir uns bei den Römern um. Das war wirklich beeindruckend, vor allem die Mitmachprogramme. Die Stimmung im Bus war wie immer klasse. Vielen Dank noch einmal für das Sektfrühstück.

 

GF 20170916 

 

 

Messdiener-Radtour, Juni 2017

Die Messdiener sind haben sich über Christi Himmelfahrt zu einer zweitägigen Radtour aufgemacht. Übernachtet wurde in Zelten. Durch viele helfende Hände, reizende Gasteltern und tolle Stimmung wurde das ein wunderschönes Erlebnis. Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn!.

 MRT 201705 1

MRT 201705 2 

 

 

Gemeindewochenende in Rüthen, Mai 2017

In diesem Jahr verbrachte wir das Gemeindewochenende in Rütehn. Als Thema hatten wir Heiliger Geist gewählt. Dazu gab es Kleingruppen, Kreativgruppen, Andachten und einen Gottesdienst. Mit Spaß und Spiel, Wandern, Grillen, Singen ging das Wochenende mal wieder viel zu schnell vorbei.

 GW 2017 001

GW 2017 019 

 

 

Familienkreuzweg am Karfreitag, 2017

Mit mehreren Familien aus dem Pastoralverbund gedachten wir des Leidensweges Jesu in Stockkämpen. Einige Familien waren sogar aus Werther bis Stockkämpen gelaufen.

 Karfreitag Familienkreuzweg 2017 1

Karfreitag Familienkreuzweg 2017 2 

 

 

Neue Gartenhütte, September 2016

Die beiden alten Hütten im Garten von St. Michael werden durch eine neue größere Hütte ersetzt. Das Bistum bezuschusst diesen Umbau, allerdings muss die Gemeinde auch eine Eigenleistung erbringen. In einem ersten Schritt wurden dazu am 20. September 2016 die kleinen Hütten abgerissen. Mehrere Männer der Gemeinde ließen es sich nicht nehmen, den Vorschlaghammer zu schwingen; einer hatte große Freude am Radladerfahren. Mit vereinten Kräften war nach drei Stunden alles vollbracht. Für den Neubau sind zusätzliche frische Kräfte herzlich willkommen. 

H 01 H 04
H 06 H 07
H 12 H 13
H 14 H 16

Echte Männer bei der Arbeit; bis auf einen sind allerdings schon alle vergeben!

;-)

 

Huette 01 Huette 02  Huette 03 

In einem Kraftakt wurde die neue Gartenhütte am 5. November aufgebaut und auch gleich zünftig mit Richtfest, Kranz und Spruch eingeweiht. Nach Meinung aller ist sie für das Abstellen von Gartengeräten eigentlich viel zu schade; man sollte besser Gartenparties darin feiern. Weitere Vorschläge wie immer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

 

Messdiener-Sitzwürfel, August 2016

Da die Messdiener-Sitzwürfel in St. Michael (Versmold) nicht mehr gebraucht wurden, wurden sie dankbar in St. Michael (Werther) entgegengenommen. Entsprechend einer mutigen Idee wurden sie am letzten Montag (22. August 2016) von den Messdienern in den Farben des Regenbogens angesprüht. Ein Regenbogen steht jetzt schon im Altarraum, am zweiten wird noch gearbeitet. Einige Messdiener waren nach der Aktion allerdings auch etwas bunter ... 

 Hocker 0    Hocker 1  

 

Gemeindeausflug nach Bremen, Juni 2016

Bei schönstem Wetter fand am 4. Juni 2016 unser Gemeindeausflug nach Bremen statt. Neben einer Besichtigung des Domes stand eine Stadtführung, für die Kinder eine Stadtralley auf dem Programm. Nach einem Picknick auf dem Weserdeich erkundeten einige das Universum, andere das Überseemuseum oder einfach die wunderschöne Innenstadt.

Wohin soll es nächstes Jahr gehen? Darüber grübelten wir schon auf der Rückfahrt.

 Gemeindefahrt 2016 Bremen

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.