St. Michael Werther

Gewinnnummern des Adventskalenders der Ökumenischen Flüchtlingsinitiative

Heute am 15. Dezember 

  • gewinnt einen Gutschein in Höhe von 30 Euro bei der Augenweide die Nummer 58 
  • gewinnen einen Gutschein für Fußpflege von Ilse Drein, Fußpflege die Nummern 3, 1948,65,1993
  • gewinnt einmal Augenbrauen und Wimpernfärben von Aynur Ferah-Haare die Nummer 624
  • gewinnt einen Gemüsepräsentkorb in Höhe vom Hofladen Meyer zu Theenhausen die Nummer 667

Weiterlesen

Sternsinger 2018 in Werther

 Werbung 11 w

 

20 * C + M + B + 18

 

Am Samstag, dem 6. Januar 2018 ist es wieder soweit: Die Sternsinger ziehen nachmittags durch Werther, spenden Gottes Segen und sammeln für die Behandlung von Kindern im Krankenhaus von Ndolage bei Bukoba in Tansania. Schon für etwa 25 Euro kann dort ein Kind behandelt werden.

Wenn Du als Kind gern ein Sternsinger sein möchtest, dann komm doch einfach zum Vortreffen am Fr, 15.12.2017 um 17.30 Uhr in das katholische  Pfarrheim in der Ravensberger Straße. Wenn Du zu dem Termin nicht kannst, melde Dich bitte vorher bei Regina Möller unter 05203/917199 oder schick eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Mitmachen geht immer.

Wenn Sie von den Sternsingern besucht werden wollen, tragen Sie sich bitte in die Listen ein, die ab Dezember in den Kirchen ausliegen oder rufen Sie Regina Möller unter 05203/917199 an oder schicken Sie eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir kommen gern.

Christus mansionem benedicat
Christus segne dieses Haus

Regina Möller, Lydia Kortenbusch
Silke Beier, Jürgen Schnack 

 

Frühschichten im Evang. Gymnasium Werther

Plakat Frühschicht„Brauchst du das noch, oder kann das weg?“
Herzlich eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche, Lehrer und Eltern, sich diese Frage zu stellen - Gelegenheit dazu wird es während der 4 Frühschichten im Advent geben!
Diese Frühschichten, die die kath. und die ev. Kirchengemeinde Werther in Kooperation mit dem ev. Gymnasium für junge Leute anbieten, finden am Freitag, 1.12.; 8.12.; 15.12. und 22.12. jeweils um 7 Uhr im ev. Gymnasium Raum D 10 statt.
Im Anschluss an die gemeinsame Andacht wird das frühe Aufstehen mit einem traditionell leckeren Frühstück belohnt!

Messdienerwallfahrt nach Rom im Sommer 2018 (4)

Rom 2018Es ist wieder soweit. Im Sommer 2018 geht es für die Ministrantinnen und Ministranten der Deutschen Diözesen auf nach Rom zur Ministrantenwallfahrt. Natürlich ist auch der Pastoralverbund Stockkämpen dabei. Wir, Bernadette Clermont und Simon Wolter, bieten ca. vom 29.7. bis 3.8. eine Fahrt nach Rom für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen (ab 14 Jahren) aus unserem Pastoralverbund an. Die Begegnung mit den erwarteten 60.000 internationalen Teilnehmern und die Generalaudienz mit Papst Franziskus gehören zu den Höhepunkten der Fahrt. Zudem wird es ein buntes Programm geben und viel Zeit, um die „Ewige Stadt“ zu erkunden. Das Motto der Fahrt lautet: “Suche Frieden und jage ihm nach!” (aus dem Psalm 34). Anmeldeschluss ist der 1. Dezember 2017! Fragen zur Wallfahrt beantwortet Simon Wolter gern.

Tel. 05204/9298324 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Chronik - St. Michael

Gemeindefahrt nach Xanten, September 2017

Unsere diesjährige Gemeindefahrt führte uns nach Xanten. Nach einer tollen Führung im Dom und einer kleinen Runde durch die Stadt sahen wir uns bei den Römern um. Das war wirklich beeindruckend, vor allem die Mitmachprogramme. Die Stimmung im Bus war wie immer klasse. Vielen Dank noch einmal für das Sektfrühstück.


GF 20170916 

Weiterlesen

  • 1
  • 2