St. Michael Werther

Sternsinger 2018 in Werther

 Stern 003

 

    

20 * C + M + B + 18

 

Am Samstag, dem 6. Januar 2018 war es wieder soweit: Die Sternsinger zogen nachmittags durch Werther, spendeten Gottes Segen und sammelten für die Behandlung von Kindern im Krankenhaus von Ndolage bei Bukoba in Tansania. Schon für etwa 30 Euro kann dort ein Kind behandelt werden.

In diesem Jahr kamen unglaubliche 8.200 Euro zusammen. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern und natürlich unseren fleißigen Sternsingerinnen und Sternsingern!  

 

Messdienerwallfahrt nach Rom im Sommer 2018 (4)

Rom 2018Es ist wieder soweit. Im Sommer 2018 geht es für die Ministrantinnen und Ministranten der Deutschen Diözesen auf nach Rom zur Ministrantenwallfahrt. Natürlich ist auch der Pastoralverbund Stockkämpen dabei. Wir, Bernadette Clermont und Simon Wolter, bieten ca. vom 29.7. bis 3.8. eine Fahrt nach Rom für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen (ab 14 Jahren) aus unserem Pastoralverbund an. Die Begegnung mit den erwarteten 60.000 internationalen Teilnehmern und die Generalaudienz mit Papst Franziskus gehören zu den Höhepunkten der Fahrt. Zudem wird es ein buntes Programm geben und viel Zeit, um die „Ewige Stadt“ zu erkunden. Das Motto der Fahrt lautet: “Suche Frieden und jage ihm nach!” (aus dem Psalm 34). Anmeldeschluss ist der 1. Dezember 2017! Fragen zur Wallfahrt beantwortet Simon Wolter gern.

Tel. 05204/9298324 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Chronik - St. Michael

Gemeindefahrt nach Xanten, September 2017

Unsere diesjährige Gemeindefahrt führte uns nach Xanten. Nach einer tollen Führung im Dom und einer kleinen Runde durch die Stadt sahen wir uns bei den Römern um. Das war wirklich beeindruckend, vor allem die Mitmachprogramme. Die Stimmung im Bus war wie immer klasse. Vielen Dank noch einmal für das Sektfrühstück.


GF 20170916 

Weiterlesen

Messdiener St. Michael Werther

Wir Messdiener in Werther sind eine tolle Gruppe von etwa 35 Kindern. Nach der Erstkommunion kann man bei uns einsteigen. Wir gestalten die Gottesdienste mit und treffen uns zu unseren Messdienerstunden, in denen wir üben, spielen und zusammen leckere Sachen backen, kochen und essen. Jedes Jahr im September werden unsere neuen Messdiener aufgenommen.

MDE 20170924 01

Am 24. September 2017 wurden unsere sechs neuen Messdiener eingeführt. Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

Weiterlesen

Kalender St. Michael Werther

Die Termine von St. Michael in Werther finden Sie in diesem Kalender

Terminwünsche bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok