St. Michael Werther

ökum. St. Martinsumzug durch Werther

St. Martin Am Sonntag, 11.11. sind alle Kinder, deren Eltern und Großeltern herzlich zum ökumenischen St. Martins- Umzug durch die Stadt Werther eingeladen.
Beginn ist um 16.30 Uhr in der kath. Kirche St. Michael (Ravensberger Str. 62). Während einer kurzen Andacht, in der das Teilen im Mittelpunkt stehen wird, werden einige Kinder ein Anspiel zeigen. Im Anschluss daran sind alle eingeladen St. Martin und seinem Pferd zu folgen indem sie mit ihren Laternen und Gesang durch die Straßen der Stadt ziehen.

Am ev. Gemeindehaus (Alte Bielefelder Str. 21) angekommen, wird ein Anspiel von St. Martin und seinen guten Taten berichten. Mit warmen Getränken und Lebkuchen wird der Umzug voraussichtlich gegen 18 Uhr enden.

Sternsinger 2018 in Werther

 Stern 003

 

    

20 * C + M + B + 18

 

Am Samstag, dem 6. Januar 2018 war es wieder soweit: Die Sternsinger zogen nachmittags durch Werther, spendeten Gottes Segen und sammelten für die Behandlung von Kindern im Krankenhaus von Ndolage bei Bukoba in Tansania. Schon für etwa 30 Euro kann dort ein Kind behandelt werden.

In diesem Jahr kamen unglaubliche 8.200 Euro zusammen. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern und natürlich unseren fleißigen Sternsingerinnen und Sternsingern!  

 

Chronik - St. Michael

Gemeindefahrt nach Xanten, September 2017

Unsere diesjährige Gemeindefahrt führte uns nach Xanten. Nach einer tollen Führung im Dom und einer kleinen Runde durch die Stadt sahen wir uns bei den Römern um. Das war wirklich beeindruckend, vor allem die Mitmachprogramme. Die Stimmung im Bus war wie immer klasse. Vielen Dank noch einmal für das Sektfrühstück.


GF 20170916 

Weiterlesen

Messdiener St. Michael Werther

Wir Messdiener in Werther sind eine tolle Gruppe von etwa 35 Kindern. Nach der Erstkommunion kann man bei uns einsteigen. Wir gestalten die Gottesdienste mit und treffen uns zu unseren Messdienerstunden, in denen wir üben, spielen und zusammen leckere Sachen backen, kochen und essen. Jedes Jahr im September werden unsere neuen Messdiener aufgenommen.

MDE 20170924 01

Am 24. September 2017 wurden unsere sechs neuen Messdiener eingeführt. Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

Weiterlesen

Kalender St. Michael Werther

Die Termine von St. Michael in Werther finden Sie in diesem Kalender

Terminwünsche bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok