St. Michael Werther

Chronik - St. Michael

Messdiener-Radtour, Juni 2017

Die Messdiener sind haben sich über Christi Himmelfahrt zu einer zweitägigen Radtour aufgemacht. Übernachtet wurde in Zelten. Durch viele helfende Hände, reizende Gasteltern und tolle Stimmung wurde das ein wunderschönes Erlebnis. Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn!.

 MRT 201705 1

MRT 201705 2 

Weiterlesen

Pfingstzeltlager in Werther - Wir haben fertig!

Einen echten Abenteuerurlaub konnten Kinder am Pfingstwochenende in Werther erleben.

Zum letzten mal unter der alten Leitung durch das Team um Volker Spira sowie Anke und Thomas Nagel hatte die

katholische Gemeinde vom 02. bis 05. Juni alle Kinder zwischen 8 und 14 Jahren zum Zeltlager eingeladen.

Unser Motto: In diesem Jahr ist vieles anders - nichts ist unmöglich.

Interner Arbeitsname: Nachtaktionen

Weiterlesen

ÖFI - Flüchtlingshilfe im Werther

dk fahnenprojekt fahne querUnter http://www.kirche-werther.de/wir-ueber-uns/fluechtlingsinitiative/
 erfahren Sie mehr über die Aktionen und Hilfen der ökumenischen Flüchtlingsarbeit in Werther.
Wenn Sie Interesse haben, mitzuarbeiten, wenden sich bitte an:

Pfarrerin Silke Beier
Tiefenstraße 4
33824 Werther
Tel. 05203-296970
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine-Welt-Kreis Werther

St Michael Fische        

Eine-Welt-Kreis

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, auf Probleme der Menschen in der sogenannten dritten Welt aufmerksam zu machen und zu helfen. Zu diesem Zweck bieten wir jeden Mittwoch von 15-18 Uhr im Haus Werther ein großes Sortiment FAIR gehandelter Lebensmittel an, u.a.  verschiedene Sorten Kaffee, Tee, Schokolade und Gewürze, oft in Bioqualität. Einmal im Monat findet nach dem Gottesdienst der Verkauf in der Kirche statt. Diese Termine stehen im Gemeinsam und in unseren Gemeindekalender. Zusätzlich findet an einem Wochenende im November im Haus Werther der große Weltladen-Basar mit Kunsthandwerk aus Asien, Afrika und Lateinamerika statt.

Ansprechpartner: Eva Rückwarth & Petra Koop

  • 1
  • 2