Die Sternsinger auf Tour durch Borgholzhausen

Sternsinger Bo 2018 2Segen bringen – Segen sein. Das ist das Motto der Sternsingeraktion.


In diesem Jahr haben sich 32 Kinder und Jugendliche am Sonntag, den 14.01.2018 ihre Königsgewänder angezogen und Kronen aufgesetzt und sich in acht Gruppen auf den Weg zu den Menschen in Borgholzhausen gemacht, um ihnen Gottes Segen zu bringen. Begleitet wurden sie von 12 erwachsenen Begleitern. Bevor sich die Gruppen jedoch auf den Weg machten, wurden sie selbst, die Kreide und die Segensstreifen im Gottesdienst gesegnet. Hierbei wurde den Sternsingern von Pastor Michael Krischer und Pfarrerin Silvia Schulz von der evangelischen Kirche Mut für ihr Engagement zugesprochen.Die Kinder und Jugendlichen setzen sich durch ihre Spendensammlung für andere Kinder ein wie zum Beispiel in Indien. Dort steht Kinderarbeit, die oftmals auch gesundheitsschädlich ist, nach wie vor an der Tagesordnung, da die Arbeit der Eltern nicht immer ausreicht um die Familie zu ernähren. Durch die Spenden wird diesen Kindern die Chance auf ein besseres Leben gegeben. Sie haben die Möglichkeit zur Schule zu gehen um später einen guten Beruf zu erlernen.Bei der diesjährigen Aktion in Borgholzhausen kam eine Spendensumme von 4.650,05€ zusammen. Wir danken allen Menschen in Borgholzhausen für ihre großzügigen Spenden.Ein besonderer Dank gehört vor allem allen Kindern und Jugendlichen, die sich als Sternsinger stark für andere Kinder machen und auch allen Helfern, die zum Gelingen der Sternsingeraktion beigetragen haben.

Sternsinger Bo 2018 1