Kreative Osterwerkstatt öffnet Türen in der Fastenzeit!

2018 Bild Osterwerkstatt

 

Alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren sind in der Fastenzeit wieder herzlich zu einer kreativen Osterwerkstatt eingeladen! Am Montag, den 12.3.; 19.3. und 26.3. jeweils von 15 Uhr bis 17 Uhr wird die Osterwerkstatt ihre Türen im Gemeindezentrum OASE (Schulstr. 16) in Halle öffnen und heißt alle Kinder herzlich willkommen! Gemeinsam wollen wir aus der Bibel von Jesu Tod und Auferstehung hören und zugleich kreativ werden. Jedes Kind hat die Möglichkeit in einer kleinen Holzkiste mittels unterschiedlicher Naturmaterialien einen eigenen Ostergarten anzulegen.

Damit folgen wir einer Idee aus frühen Zeiten; legten doch bereits im Mittelalter die Menschen schon Ostergärten an um besser verstehen zu können, was die Bibel über Tod und Auferstehung Jesu erzählt.
Die selbstgebastelten Ostergärten können die Kinder mit nach Hause nehmen damit sie dort einen Platz finden und auf ihre Weise zu Ostern vom neuen Leben künden. Um besser planen zu können, wird um eine Anmeldung bis Sonntag, den 4.3. gebeten (05425 / 93 29 02 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Herzlichen Dank!