Nacht der Lichter im Paderborner Dom

2018 Plakat Nacht der Lichter

 

Herzlich laden wir zur „Nacht der Lichter“ am Freitag, 23.2. um 20 Uhr ein. Schon zum 16. Mal findet sie im Paderborner Dom statt, zu der ca. 1000 Jugendliche und Erwachsene aus dem Bistum erwartet werden. Die „Nacht der Lichter“ ist in ihrer Form den Gottesdiensten in Taizé nachempfunden. Bibl. Texte, Zeiten der Stille und ruhige, mehrstimmige und sich wiederholende Taizégesänge zeichnen diese Gottesdienste aus.

Aber auch die vielen Lichter, die während der Feier im dunklen Kirchenraum entzündet werden, prägen die „Nacht der Lichter“; wird damit doch an die wöchentlich stattfindende Lichtfeier in Taizé angeknüpft. Alle, die Interesse haben, diesen Gottesdienst im Paderborner Dom mitzufeiern bzw. mitzuerleben, sind herzlich eingeladen, sich mit auf den Weg zu machen. Abfahrt ist um 18 Uhr an der Herz-Jesu Kirche (Bismarckstr. 6). Um Fahrgemeinschaften bilden zu können wird um eine Anmeldung bis zum 21.2. gebeten: 05201 / 971 93 80 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!